Unsere Firmengeschichte

Wir sind stolz auf unsere Tradition und auf das, was wir über die Jahre verändert haben. Immer am Puls der Zeit haben wir das Wichtigste nie vergessen - Bodenständigkeit und die Liebe zum Holz.

Unsere Firma existiert seit 1927. Gegründet wurde sie von unserem Urgroßvater Georg Bandorf und seiner Frau Elise. Beide waren echte Sennfelder, die damals die Idee von einer Möbel-Schreinerei hatten. Sie führten das Unternehmen durch schwere Zeiten. Ab 1947 wurde unser Großvater Adolf Geyer als Lehrling in der Firma der Bandorfs ausgebildet und lernte dort auch seine zukünftige Frau, die Schreiner-Tochter Hella kennen. Kurz vor Ende seiner Ausbildung starb sein Lehrmeister und der Betrieb stand vor dem Aus. Adolf sicherte den Fortbestand der Schreinerei, indem er nach bestandener Gesellenprüfung 1951 den Betrieb mitführte. Durch eine spezielle Genehmigung konnte unser Großvater bereits 1955 die Meisterprüfung ablegen und anschließend gemeinsam mit seiner Frau Hella das Unternehmen retten.

Bis 1970 wuchs das Firmengelände stetig auf die heutige Größe und wurde 1986 von Adolfs Sohn Günter Geyer übernommen. Er brachte das Unternehmen mit Unterstützung seiner Frau Christina weiter voran und führte es bis 2007.

Seit 2007 leitet Günters Sohn Gregor Geyer mit seiner Frau Daniela die Firma. Mit der Übernahme änderte sich auch der Firmenname in designwerk7. Das Unternehmen wird seitdem als Schreinerei mit angeschlossenem Gestaltungsbüro geführt.